Lieblingsstücke

Über Lieblingsstücke

Lieblingsstücke in Leipzig - mein Atelier für historische Kostüme, Kleider, historische Unterwäsche und Accessoires in der Max-Beckmann-Straße 22 in Leipzig.

Hier fertige ich auch festliche historische Garderobe und Replikate (also Neuerarbeitungen) Ihrer eigenen Modelle.

Jeder hat Lieblingsstücke. Seien sie musikalisch, tänzerisch oder kleidungstechnisch – der Begriff passt in viele Kategorien und damit genau in meine Bestimmung, nähen und tanzen!

Eine Lieblingsmusik, ein Lieblingstanz oder eben auch ein heißgeliebtes Kleidungsstück – meine Lieblingsstücke sind vielfältig.

In meinem Atelier nahe des Leipziger Zentrums führe ich ein Leben wie im 18.Jahrhundert – und schaffe mir damit meine ganz eigene Zeitreise, um im Hier und Heute anzukommen.


Ich fertige:

Renaissancekleider, barocke Kleider, Rokokokleider, Hemden, Schnürbrüste, Fichus und Busentücher, Hauben, Handschuhe, Hüte, Abendkleider, Brautkleider und festliche Garderobe.

 

 

 

DekorationDekorationDekorationDekorationDekorationDekorationDekoration